Warum BlühpatIn werden? - Interview mit Christian Schwarzbauer

Im Interview mit Christian Schwarzbauer, der im Rahmen der Aktion "Blühpatenschaft - mach mit" eine Fläche von 125 m² unterstützt.
Blütenpracht.jpg
Blütenpracht © Bienenzentrum OÖ

Wie haben Sie von der Aktion „Blühpatenschaft – ich mach mit!“ erfahren?

Durch einen Beitrag in der Tageszeitung (Kronen Zeitung) habe ich von der Aktion erfahren. 

Warum haben Sie sich für eine Blühpatenschaft entschieden?

Ich wollte einem Freund eine Freude machen UND zugleich etwas Nützliches & Gutes tun!

Warum finden Sie es wichtig mehr Blühpflanzen in die Landschaft zu bringen?

Damit so viele Insekten wie möglich Nahrung und Unterschlupf bekommen!

Was finden Sie an der Aktion „Blühpatenschaft – ich mach mit!“ besonders gut?

Dadurch kann jede und jeder seinen Beitrag zur Artenvielfalt leisten...und kostet kein Vermögen!

Welchen Bezug haben Sie zur Natur oder zu Bestäuber-Insekten?

Ich habe selber einen kleinen Garten mit verschiedene Sträucher, Pflanzen und Blumen.
Auch zwei Bienenhotels, zwei Marienkäfer Wohnhäuser bei den Rosensträucher und sogar Igelwohnhäuser samt Igelfutterhaus sind in meinem Garten - MEIN ganzer Stolz! 

Es freut mich, einen Beitrag leisten zu können!