Warum BlühpatIn werden? - Interview mit Julia Schauer

Im Interview mit Julia Schauer (Queen of Green) aus Wien, die eine Fläche von 25 m² unterstützt.
Bunt so weit das Auge reicht.jpg
Bunt so weit das Auge reicht © Bienenzentrum OÖ

Wie haben sie von der Aktion „Blühpatenschaft – ich mach mit!“ erfahren?

Ich habe lang nach der idealen Charity für meine neue Kosmetikmarke, die ich gerade gründe, gesucht und bin dann durch einen Tipp auf Instagram auf euch gestoßen.

Warum haben Sie sich für eine Blühpatenschaft entschieden?

Ich möchte als „Queen of Green“ nicht nur Schlagworte, wie „Nachhaltig“ oder „Grün“ verwenden, sondern diese auch LEBEN.

Warum finden Sie es wichtig mehr Blühpflanzen in die Landschaft zu bringen?

Es sieht natürlich wunderschön aus, so ein Blühfeld - aber das Wichtigste ist selbstverständlich die Versorgung für die Bienen - ohne die es kein Leben gibt.

Was finden sie an der Aktion „Blühpatenschaft – ich mach mit!“ besonders gut?

Ich finde die Aktion toll organisiert und freue mich, dass die Wiese in Oberösterreich ist, wo ich herkomme.

Welchen Bezug haben Sie zur Natur oder zu Bestäuber-Insekten?

Wie wichtig Naturschutz, Nachhaltigkeit und Müllvermeidung ist, wird vielen erst jetzt langsam klar. Ich bin froh, dass dieses Thema immer wichtiger wird und will mit meiner Marke dazu einen schönen Beitrag leisten.