Theresa Frühwirth - die Rückkehr aus der Karenz ins Bienenzentrum OÖ

Seit Anfang November ist DI Theresa Frühwirth zurück aus der zweiten Karenz und ist als Beraterin für Bienenwirtschaft und Biodiversität tätig.
Nach einjähriger Karenz kehrt DI Theresa Frühwirth zurück ins Bienenzentrum OÖ..jpg
Nach einjähriger Karenz kehrt DI Theresa Frühwirth zurück ins Bienenzentrum OÖ. © Bienenzentrum OÖ
Zusammen mit Petra Haslgrübler gehört Theresa Frühwirth zu den Mitarbeiterinnen, die vor sechs Jahren das Bienenzentrum OÖ ins Leben gerufen haben. Theresa ist dort in der Position einer Beraterin für Bienenwirtschaft und Biodiversität tätig. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Imkerei sowie der Umsetzung von aufklärenden Maßnahmen rund um die Schlüsselthemen Bienen, Biodiversität und Bildung.

„Ich freue mich darauf, meine Begeisterung und mein Wissen zu den Themen Wild- und Honigbienen im Bienenzentrum OÖ einfließen zu lassen. Mein Engagement wird vor allem wieder auf der Bewusstseinsbildung zum Schutz unserer fleißigen Superstars liegen. Ein großer Dank gebührt meinen Arbeitskolleginnen Elisabeth, Christina und Sarah, die die Arbeit des Bienenzentrums OÖ auf eine unglaubliche erfolgreiche Ebene vorangetrieben haben. Viele neue spannende Projekte im Zeichen der Vernetzung von Imker und Landwirten wurden initiiert. Ich freue mich, diese Projekte fortzuführen sowie neue Aktivitäten ins Leben zu rufen“.