Generalversammlung Lebensraum:Natur

Unter dem Motto "SPÜREN-DANKEN-TUN" fand am Sonntag, 19. September, die Generalversammlung des Vereins Lebensraum:Natur in Mehrnbach statt.
Eine großartige Kooperation zwischen Lebensraum:Natur und dem Bienenzentrum OÖ..jpg
Eine großartige Kooperation zwischen Lebensraum:Natur und dem Bienenzentrum OÖ. © Bienenzentrum OÖ

Starker Verein - starke Projekte!

Der Verein Lebensraum:Natur steht hinter seinen Schwerpunkten
  • lebensraum:erwecken
  • lebensraum:zurückgeben
  • lebensraum:pflegen
und setzt im Rahmen dieser diverse Projekte im Privatbereich, Feld/Flur, Wald etc. um.

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem großzügig Blühflächen angelegt sowie Nistkästen für Schleiereulen gebaut. Im Zentrum aller Projekte steht das Tun. Jede*r einzelne*r wird dazu ermutigt, motiviert und animiert, etwas zu tun.

"Grundlegende Voraussetzung dafür ist, dass wir uns alle ohne Schuldzuweisung immer auf Augenhöhe begegnen, sachlich kommunizieren, dafür mit umso mehr Engagement und Achtsamkeit für eine Gesellschaft eintreten, welche uns untereinander und mit der Natur wieder mehr verbindet." ~ Lebensraum:Natur

Das Team besteht neben dem Vorstand aus den Fachbereichen Landwirtschaft, private Gärten, Jägerschaft, Imker*innen, Pädagog*innen, Kommune und Pfarre sowie weitere aktiv Mitwirkende in Spezialdisziplinen. Die Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen ermöglicht das Umsetzen nachhaltiger Projekte.

Save the Date!

Am 26. Juni 2022 findet die Veranstaltung "Der Natur auf der Spur" in Mehrnbach statt, wo auf über 25 Natur-Inseln viel Erlebbares und Umsetzbares zu den Themen Lebensraum, Biodiversität und Nachhaltigkeit vorbereitet wird.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Komm und erlebe Lebensraum:Natur!

 
Josef Voglsperger stellt die Veranstaltung "Der Natur auf der Spur" vor..jpg
Josef Voglsperger stellt die Veranstaltung "Der Natur auf der Spur" vor. © Bienenzentrum OÖ

DANKE!

Ein großes Dankeschön gilt dem Vorstand und dem gesamten Verein Lebensraum:Natur für ihr Engagement!

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen für das kommende Jahr alles Gute!