Fest der Natur: Resümee

Am 22. September fand das große Fest der Natur erstmals in Wels im Volksgarten statt. Dort konnten große und kleine Besucher spannende Erkenntnisse über die Natur und ihre Bewohner erfahren.
Stand des Bienenzentrum OÖ beim Fest der Natur .jpg
Stand des Bienenzentrum OÖ beim Fest der Natur © Bienenzentrum OÖ
Über 30 Aussteller waren beim Fest vertreten und präsentierten Mitmachstationen und Wis-
senswertes über die Natur. Auch das Bienenzentrum OÖ zeigte mit diversen Infomaterialien,
dass Bienenweidemischungen einen Mehrwert für die Natur darstellen. Gut besucht war die
Kinderstation. Dort durften die Kleinen einen Ansteckbutton selbst gestalten.

Zusätzlich konnte mit dem Kinderbüchlein „Wie kommt der Honig ins Glas“ der Vorgang der Honigerzeugung betrachtet werden.

 
Blick auf die Bühne und umliegende Stände .jpg
Blick auf die Bühne und umliegende Stände © Bienenzentrum OÖ
Verschiedene Programmpunkte auf der errichteten Bühne sowie eine musikalische Untermauerung rundeten das Programm ab.

Für das leibliche Wohl sorgten die Stände des Genussland Oberösterreich.