Eine Biene geht auf Reisen – Personalwechsel im Bienenzentrum OÖ

Mit Ende Oktober verlässt Christina Siegl nach einem Jahr Karenzvertretung das Bienenzentrum OÖ.
Elisabeth Lanzer, Christina Siegl, Sarah Buchecker.jpg
Elisabeth Lanzer, Christina Siegl, Sarah Buchecker © Bienenzentrum OÖ
Seit Anfang November 2022 war Christina Siegl als Beraterin für Bienenwirtschaft und Biodiversität im Bienenzentrum OÖ tätig. Ihre Stärken waren die Beratung zur Anlage und Pflege von Blühstreifen sowie die Verwaltung der Social-Media-Kanäle. Doch nun heißt es einen neuen Lebensabschnitt anzutreten, da die Zeit als Karenzvertretung vorbei ist.
Ich möchte mich sehr herzlich bei Elisabeth und Sarah für die wundervolle Zeit im Bienenzentrum OÖ bedanken. Ich habe fachlich viel Neues dazugelernt und konnte mich auch persönlich weiterbilden. Besonders gerne erinnere ich mich an die Betreuung der Versuchsflächen in St. Florian zurück. Ebenso freue ich mich, dass ich der Bevölkerung Interessantes zum Thema Biodiversität und Bienenweidemischungen näher bringen konnte. Am meisten werde ich die lustigen Stunden mit meinem Team vermissen, die den Büroalltag aufheiterten.
 
Ich wünsche den Mitarbeiterinnen des Bienenzentrums OÖ alles Gute für die Zukunft und viele großartige Projekte!

Christina Siegl