Ein neues Kapitel beginnt: Mein Weg führt mich weiter

Elisabeth Lanzer nimmt Abschied vom Bienenzentrum Oberösterreich.
Nach zweieinhalb lehrreichen und inspirierenden Jahren im Bienenzentrum OÖ ist es für mich an der Zeit, neue Wege zu beschreiten. Es ist ein Abschied mit einem weinenden und einem lächelnden Auge. Ich lasse eine Aufgabe und liebe Kolleg:innen zurück, die mir ans Herz gewachsen sind, doch zugleich warten neue Abenteuer.
In meiner Zeit hier durfte ich viel lernen und erleben. Von Feldbegehungen mit Landwirt:innen und Imker:innen über Fachvorträge zu Bienen und Biodiversität, Informationsstände auf verschiedenen Messen bis hin zu Workshops mit Kindern und Pressearbeit – all dies erfüllte meinen Arbeitsalltag mit Freude.
 
Ein neues Kapitel beginnt - Abschied von Elisabeth Lanzer.jpg
Ein neues Kapitel beginnt - Abschied von Elisabeth Lanzer © Fritscher/LKOÖ
Ein besonderer Dank gebührt meinen lieben Kolleginnen Petra Haslgrübler und Theresa Frühwirth für unsere gute Zusammenarbeit seit eurer Rückkehr aus der Karenz. Zum Abschied lasst mich euch mit auf den Weg geben: Bewahrt die Neugier und die Leidenschaft für unsere Bienen und Biodiversität. Jeder Beitrag zählt, um Oberösterreich ein Stückchen blühender zu machen.

Ich bin gespannt, aus der Ferne zu beobachten, wie die Aktivitäten des Bienenzentrums OÖ weiterhin strahlen und das Land bereichern.

Mit summenden Grüßen und im Herzen eine Biene,
Eure Elisabeth Lanzer