Bio-Summertime – Biofest in Linz

Der Beginn der Sommerzeit wurde von der Bio-Austria mit einem Fest eingeleitet.
Bei dem Fest auf dem Linzer Pfarrplatz waren verschiedene Biobetriebe vertreten. Sie zeigen wie man mit biologischer und nachhaltiger Wirtschaftsweise einen zentralen Beitrag zu den Herausforderungen unserer Zeit leisen kann.
 
Stand des Bienenzentrum OÖ bei der Bio-Summertime.jpg
Stand des Bienenzentrum OÖ bei der Bio-Summertime © Bienenzentrum OÖ
Die Bio-Bauern und Bäuerinnen boten viele Köstlichkeiten an, die zur Inspiration dienten.
Es war auch eine Bühne aufgebaut, wo verschiedene informative Talks geboten wurden.
Auch das Bienenzentrum OÖ war mit einem Stand vertreten und bot Tipps zur Anlage von Blühflächen und Förderung von Wildbienen. Zum Kinderprogramm konnten Ansteck-Buttons zum selbst gestalten beitragen.