i2connect Cross Visit Österreich/Deutschland

Vom 24.04. bis 26.04 fand ein Cross-Visit zwischen Österreich und Deutschland statt. Bei diesem Berateraustausch wurden verschiedene Projekte zum Thema Insektenschutz und Biodiversität vorgestellt. Für den 25.04. wurde das Projekt Verein lebensraum:natur ausgewählt. Als Schlüsselakteur und wesentlicher Unterstützer war auch das Bienenzentrum vertreten.
Josef Voglsperger stellt den Verein lebensraum:natur vor..jpg
Josef Voglsperger stellt den Verein lebensraum:natur vor. © Bienenzentrum OÖ
Josef Voglsperger, Gründer des Vereins, stellte das Projekt vor. Anschließend wurden ausgewählte Mitorganisatoren interviewt. Danach analysierten die Berater und Beraterinnen die Entwicklung des Projekts und mit welche innovativen Möglichkeiten der Verein arbeitet. Hervorgehoben wurde dabei, dass durch Vernetzung mit verschiedenen Organisationen aus der Gemeinde ein breites Publikum erreicht werden kann.