Erfolgreiche Veranstaltung – Natur auf der Spur

„Der Natur auf der Spur“ lautete der Titel und zugleich das Motto der Veranstaltung des Vereins Lebensraum:Natur von Mehrnbach, welche am 26. Juni 2022 stattfand.
Auf über 30 Stationen wurde den Besucher*innen der Lebensraum Natur hautnah und auf verschiedene Art und Weise nähergebracht. Wichtig war den Veranstalter*innen, dass das Fest keine Ausstellung wird, sondern, dass die Besucher*innen zum Mitmachen angeregt und motiviert werden.
 
„Fest der Begegnungen …
… mit der Natur
… mit den Menschen
… mit dem Mut, umzudenken.“
Wir, das Bienenzentrum OÖ, beteiligten uns an der Veranstaltung mit einer Station bei und zu den Blühflächen, wo die richtige Anlage und Pflege sowie weitere Biodiversitäts-fördernde Maßnahmen beraten und diskutiert wurden. Auch die jüngere Generation sowie bastelfreudige Erwachsene waren bei unserer Station mit der Button-Maschine gut aufgehoben.
 
Herzliche Gratulation dem Verein Lebensraum:Natur zur überaus gelungenen Veranstaltung!
Danke, dass auch wir einen Beitrag leisten durften!

Wir wünschen weiterhin kreative Projektideen, viele motivierte Teilnehmer*innen sowie interessante Erkenntnisse bei der Umsetzung!